Locations des Monats

Diese drei Orte & Anbieter sind ideal für das perfekte Gelingen deines nächsten Events:

Ski und Berghaus HOCHWANG

Ski und Berghaus HOCHWANG Die Hochwanghütte befindet sich mitten im Wandergebiet des Schanfigger Höhenweges auf 1958 m.ü.M. Dank der ausgespochen sonnigen Lage laden wir zum Verweilen und Geniessen ein. Wir sind auch der ideale Ausgangspunkt oder Ziel für Wanderungen auf dem Schanfigger Höhenweg oder ins Gebiet Mattjisch Horn/Fiderser Heuberge.. So erreichen sie uns bequem: mit dem Sessellift gehts ab Fatschel nach Triemel (Öffnungszeiten siehe www.hochwang.ch). An den Wochenenden fährt ein Gratis-Bus der Sportbahnen Hochwang AG. Ab Triemel dauert die Wanderung in die Hochwanghütte eine gemütlichen ½ Stunde. An Werktagen ist der Sessellift nicht in Betrieb. Sie haben die Möglichkeit uns via Fatschel-Triemel (1 1/2 Std.) oder via Peist-Hochwanghütte (2 Std.) zu erreichen. Ausserdem besteht die Möglichkeit die gebührenpflichtige Strasse Pagig-Triemel zu benutzen. Wie wärs mit einem kühlen Bier und einem Schanfigger-Bio-Salsiz nach einer anstrengenden Wanderung ? Dank unserer herrlichen, sonnigen Lage über der Waldgrenze am Südhang des Schanfiggs sind wir der Ausgangspunkt für kleinere oder ausgiebige Wanderungen durch eine unberührte, verzauberte Berglandschaft. Geniessen Sie die Ruhe und Weite sowie den traumhaften Ausblick auf die Berggipfel der Bündner Alpen. Anreise mit PW oder Kleinbus: Sie fahren von Chur Richtung Arosa und zweigen in St.Peter Richtung Fatschel/ Hochwang ab. Fahrzeit ab Chur ca. 30 Minuten. In Fatschel stehen Ihnen Gratisparkplätze zur Verfügung. An den Wochenenden können Sie mit dem Sessellift ab Fatschel nach Triemel fahren (Öffnungszeiten siehe www.hochwang.ch). und ausserdem fährt ein Gratis-Bus der Sportbahnen Hochwang AG an Wochenenden ab Bahnhof St.Peter/Molinis Abfahrt 08.45. Ab Triemel dauert die Wanderung in die Hochwanghütte eine gemütlichen ½ Stunde. An Werktagen ist der Sessellift nicht in Betrieb. Sie haben die Möglichkeit uns via Fatschel-Triemel (1 1/2 std.) oder via Peist-Hochwanghütte (2std.) zu erreichen. mit öffentlichen Verkersmittel: Sie fahren mit dem Zug (Rhb) von Chur Richtung Arosa und steigen beim Bahnhof St.Peter-Molinis oder Peist aus. Ausserdem besteht die Möglichkeit die gebührenpflichtige Strasse Pagig-Triemel zu benutzen. Ab Triemel erreichen Sie uns in einer gemütlichen 1/2 Stunde. Für Gruppen ist eine telefonische Reservation erwünscht unter: +41 79 282 64 47. Bei Reservationen wird eine Anzahlung von 50% erhoben. Infos zu den Transportzeiten der Sesselbahn und des Gratis-Bus gibst hier: www.hochwang.ch Verschiedene Salate, Rösti-Variationen, Hausgemachte Bündner Gerstensuppe, Hauswurst, Schanfigger Salsiz, Bündner Alpkäse, Fideriser Kuchen, Hausgemachter Kuchen, Meringues mit Rahm, Verschiedene warme und kalte Getränke, Kaffee Hochwang und andere feine Kaffeespezialitäten Am Abend kochen wir gerne für Euch unsere beliebten Aelplermaccaronen oder wie wäre es mit einem feinen Rotwein bei einem Tête à Tête? Gerne braten wir für Euch auch ein feines Rindssteak. Wir verwenden möglichst Produkte aus der Region bzw aus dem Schanfigg. Proscht und en Guata! Unterkunft: Unser einfaches Massenlager bietet Platz für max. 38 Personen und ist unterteilt in zwei 16-er Zimmer und einem 6-er Zimmer. Bei Gruppen ab 25 Personen steht Euch die Hochwanghütte für die alleinige Benützung zur Verfügung. Wir empfehlen uns auch gerne für Gruppen-oder Vereinsanlässe. Rufen Sie uns jederzeit an, wir machen Ihnen gerne eine Offerte.

Irishof

Willkommen auf dem Irishof! Herzlich willkommen bei uns auf dem Lande. Unser Hof liegt etwas erhöht unweit des schmucken Weilers Rüplisried. Bei schönem Wetter geniessen wir eine prächtige Rundsicht auf die Alpen- und Jurakette. Obwohl wir mitten im Grünen wohnen, sind wir nur 20 Autominuten von Bern, Freiburg/Fribourg und Murten/Morat entfernt.   Unser Anwesen liegt inmitten einer ländlichen Umgebung mit schöner Fernsicht. Zu unseren Haustieren gehören zur Zeit Rinder, Pferde, Hühner und Katzen. Mit etwas Glück kann man verschiedene Wildtiere wie Rehe, Füchse, Hasen, Igel, Fledermäuse, Schmetterlinge, Libellen und Vögel beobachten.   Partyraum Wir vermieten unseren Partyraum ausgestattet mit: Tischen und Stühlen (Kindersitze) Küche (Kochherd, Backofen, Kaffeemaschine, Kühlschränke, Abwaschmaschine) Geschirr (Gläser, Tassen, Teller, Besteck & diverses Zubehör) Terrasse mit Tischen und Stühlen sowie Sonnenschirmen Toilette und Waschraum mit Wickeltisch für verschiedene Anlässe wie: Familienfeste, Geburtstage, Hochzeiten, Taufen, Konfirmationen Geschäftsessen, Firmenevents, Seminare Apéros Brunch oder einfach so... Bis 40 Personen (bei Schlechtwetter) oder im Sommer bei guter Witterung bis zu 50 Personen. Die Tagesmiete von SFr. 170.00 dauert von 09.00 bis 04.30 Uhr am nächsten Tag. Nach Absprache wäre evtl. Raumbezug am Vorabend möglich. Das Beanspruchen von zusätzlicher Infrastruktur wird separat verrechnet. Nicht inbegriffen ist das Abräumen der Tische, das Reinigen des Ess- und Kochgeschirrs, des Grills, Kehricht- und Altglasentsorgung und übermässige Verschmutzung. Diese zusätzlichen Arbeiten werden nach Aufwand zum Ansatz von SFr. 30.00 pro Stunde verrechnet. Bed & Breakfast Wohnen in mitten der Natur mit wunderschöner Aussicht. Wir vermieten nach Vereinbarung 3 möblierte Zimmer. Sie können das Zimmer auch als "Bed and Breakfast" Angebot mieten. Ein weiteres kleineres Zimmer auf Anfrage. Nebst einem gemeinsamen Aufenthaltsraum, einer Küche zur Mitbenützung steht Wireless ADSL (WLAN) zur Verfügung. Draussen bieten wir ausreichend Parkplätze sowie Sitzplätze auf der Terrasse. Ferienpferde Wir bieten in unserem modernen und hellen Privatstall Ferienplätze in der Boxe (max. 3 Boxen), im Freilaufstall oder auf dem Paddock an. Dank ausreichendem Platz können die Pferde im Stall geputzt werden. Der Stall liegt in einem wunderschönen Reitgebiet. Das riesige Ausreitgebiet Forst ist nur ca. 15 Reitminuten entfernt.   Wir freuen uns auf Sie. Ihr Team des Irishof.

Henessenmühle

Ob ein romantisches Dinner zu zweit oder eine Hochzeitsgesellschaft bis zu 300 Personen, für jede Veranstaltung sind wir gewappnet. Das atemberaubende Ambiente am Waldrand in Gossau bietet für jeden Geschmack die passende Veranstaltung. Zufriedene Gäste, das ist unser größtes Lob. Wir sind bestrebt, jegliche Wünsche unseren Kunden erfüllen zu dürfen. “Das Ambiente ist toll am Tag und traumhaft am Abend. Das ist einfach phantastisch hier zu essen. Die Tortellini mit Rahm waren wundervoll sowie das Tiramisu. Kann ich nur empfehlen. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommet, sowie der Küchenchefin einfach verruckt  Schade das unsere Magen so klein sind…aber das ist ein Grund wieder hierher zukonmen. 10/10 Bewertung Tripadviser von: Abel M”   Im 14. Jahrhundert eine Mühle, danach eine Raststätte, ist die Henessenmühle seit vielen Jahren ein bekanntes Restaurant und beliebtes Ausflugsziel. Das Ensemble der Henessenmühle umfasst ein halbes Dutzend um einen Platz angeordneter Gebäude für verschiedene gewerbliche Bereiche: Mühle, Sägerei, Bäckerei, Gastwirtschaft, Landwirtschaft und Mosterei. Die Sägerei steht rechts des Baches auf Niederbürer Boden. Historisch gesehen ist die Henessenmühle mit ihrer bis ins Mittelalter reichenden Vergangenheit ein Denkmal früherer Ernährungswirtschaft. Städtebaulich erweist sie sich als Inbegriff eines harmonisch gewachsenen, ländlichen Ensembles, als altertümliches Mühlenidyll. In früheren Zeiten war die Henessenmühle ein beliebter Marschhalt für die Toggenburger Bauern auf dem Weg zum Markt in Bischofszell. In jüngerer Zeit hat sie sich zum beliebten ländlichen Ausflugsziel und zum hoch stehenden Speiselokal entwickelt. In den 70-er- Jahren wurde die alte Sägerei restauriert und kann heute mit Wasserkraft wieder betrieben werden. Nach dem Wiederaufbau des Hauptgebäudes wurde im Keller die seinerzeitige Getreidemühle ebenfalls restauriert. Sie wird heute mit elektrischer Energie betrieben.   Scheune: Anlässe, Bankette oder Trauungen In der alten aber idyllischen Scheune finden bis zu 300 Personen für eine Festwirtschaft Platz. Den Wünschen sind keine Grenzen gesetzt. Ob Aperéros, Hochzeiten, Konzerte, Tanzabende oder das alljährliche Weihnachtsessen, für jeden Anlass, die passende Location. Ebenfalls verfügt die Henessenmühle über ein eigenes Trauzimmer für Ziviltrauungen.   Restaurant: Das Restaurant verfügt bis zu über 50 Sitzplätze für ein gemütliches Zusammensein. Mit täglich verschiedene Mittagsmenus aus italienischer und mediterraner Küche werden unsere Gäste vollumfänglich verwöhnt. Auch die Tarrasa lässt nicht zu wünschen übrig. An warmen Sommertagen können bis zu 80 Personen den Tag im schönen Innenhof der Henessenmühle ausklingen lassen. Sogar an kalten Wintertagen wird jeden Abend ein gemütliches Feuer im Herzen des Anwesens angezündet, was eine unbeschreiblich schöne Atmosphäre zum Verweilen bereitet.

Event Regionen des Monats

Diese drei Regionen sind traumhafte Ziele für deine kommende Veranstaltung – mach dein nächstes Event zum „Urlaub“ für deine Gäste:

Gasthaus & Brauerei - Wädenswiler Biere

 

Wir heissen Sie herzlich willkommen im Wädi-Brau-Huus.

Als erste und einzige Gasthausbrauerei am Zürichsee freuen wir uns darauf, Sie verwöhnen zu dürfen.

 

Die Geschichte der Wädenswiler Biere begann bereits vor mehr als 180 Jahren. Seit 1992 gibt es das Wädi-Brau-Huus am jetzigen Standort. Durch das breit gefächerte Sortiment an Bieren nahm die Erfolgsgeschichte der Wädi-Brau-Huus AG seinen Lauf, sogar über die Landesgrenzen hinaus. Seit der Eröffnung (1992) setzen wir voll und ganz auf die Karte zertifizierte Bio-Produktion. In unserer Traditions-Brauerei hat die Qualität aller Wädenswiler Biere allerhöchste Priorität.

 

Bei unseren Speisen achten wir darauf, Produkte aus der Region zu beziehen. So kommt es, dass Fleisch & Geflügel bei uns garantiert immer aus der Schweiz kommen. Uns ist es ein grosses Anliegen, Produzenten und Lieferanten aus der unmittelbaren Umgebung zu unterstützen, um somit unsere Gerichte mit bestem Wissen und Gewissen zubereiten zu können, und Sie bestmöglich verwöhnen können.

 

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen genussvollen Aufenthalt bei uns im Wädi-Brau-Huus!

 

Ihre Restaurantleitung
Georg Schiegl - Leitung Restaurant
Bianca Schiegl - Stv. Leitung Restaurant

 

Holen Sie sich Ihre Biere über die Gasse!
Quasi beim Lieferanten-Eingang, hinter dem Gasthaus an der Ecke Florhof-/Stegstrasse, befindet sich unser «Brauhuus Shop». Normalerweise vorrätig, sind unsere verschiedenen Biere gekühlt an Lager und für Sie abholbereit. Sie können mit dem Auto bequem vorfahren, brauchen nur zu klingeln und dann einzuladen.

 

6 Tage die Woche für Sie da!
Wir sind für Sie da, von früh bis spät. Für spezielle Anlässe und Gesellschaften können Sie bei uns selbstverständlich reservieren. Und auch für unkonventionelle Ideen haben wir ein offenes Ohr. Fragen Sie uns an. Wir sind jederzeit gerne für Sie da.

 

Brau-Seminare
Brau-Seminare mit Spass-Garantie!
Sie als «Brauer» brauen Ihr eigenes Bier. Das Original aus Wädenswil, vom Erfinder der Brau-Seminare. Vielfach nachgeahmt – doch nie erreicht! Die Mund-zu-Mund-Propaganda und viele sehr zufriedene, begeisterte «Wädi-Brauer h.c.» sprechen für unsere teambildenden Events! Wir pflegen die Bierkultur pur! Von der Brauereiführung mit Apéro bis zum Grossen Brauseminar (bis max. 8 Stunden). Was immer Ihr Herz begehrt oder das Budget erlaubt - fragen Sie uns. Wir stellen Ihnen ein ganz individuelles Angebot zusammen.

 

Wählen Sie Ihr individuelles Brau-Seminar
Bei allen Brau-Seminaren sind Getränke wie Biere, Softdrinks im Offenausschank und Kaffee usw. inklusive und à discrétion. (exkl. Spirituosen und Wein) Bei den Seminaren «Das grosse Brau-Seminar und «Das kleine Brau-Seminar» ist das Standard-Menü inklusive.

 

Und so machen Sie Ihr Brau-Seminar noch exklusiver!
Je nach Wunsch kann man die Seminare «upgraden». Zum Beispiel mit der «kleinsten Bierflasche der Welt» für jeden Teilnehmer, einem Harass Bier mit individueller Etikette, mit einem Biertest oder… eben mit einem Gala-Menü, anstelle unseres Standard-Menüs... und vielleicht ganz privat (geschlossene Gesellschaft) in unserem Wintergarten bis max. 80-90 Personen.

 

Pavillon Züriberg - Wellness am Züriberg

Seminar- und Trainingszentrum Züriberg – Raum für Bewegung, Kreativität und Ruhe

Es ist sicher ein Vorteil, wenn Seminare, Klausurtagungen, Retraiten, Fortbildungskurse oder Trainings in einer angenehmen Umgebung mit ruhigen Freiräumen und in sympathischen Räumlichkeiten durchgeführt werden können. Letztlich wollen Ziele erreicht werden – und dazu bedarf es eines Umfeldes, das Konzentration und Kreativität ermöglicht.

 

Das Seminar- und Trainingszentrum Züriberg liegt eingebettet in die grossräumige Anlage des historischen Sonnenbads des Vereins für Volksgesundheit Zürich VGZ. Eine Oase der Ruhe und Inspiration inmitten der städtischen Hektik. Ihre Tagung oder Ihr Training findet in einem ganz besonderen, romantischen Umfeld statt, welches es möglich macht, in den Pausen auch mal in grüner Umgebung den Kopf durchzulüften – oder dem Wellnesscenter gleichenorts einen Besuch abzustatten. Auf Anfrage bestehen gegebenenfalls auch Möglichkeiten zur Nutzung der grosszügigen Naturräume.

 

Das Zentrum – zwischen Krähbühl- und Tobelhofstrasse gelegen – ist gut erreichbar mit ÖV oder Auto (inkl. Parking mit beschränktem Parkplatzangebot).

 

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen, Ihren Anlass erfolgreich zu gestalten.

 

 

Pavillon Züriberg

Idyllisch an einer grosszügigen Wiese und in der Nähe des Waldrandes gelegen, überzeugt dieser sonnige Raum durch seine grossen Fensterfronten. Dank des schwingenden Parkettbodens sowohl für Seminarbetrieb als auch Körperarbeit geeignet.

 

Fläche

ca. 116 m2

Abmessungen

ca. 17 x 7 m

Platz

Kinobestuhlung ca. 100 Personen

Seminarbestuhlung ca. 60 Personen

Eignung

Für Seminare, Referate, Kurse, Körpertrainings etc.

Equipment

Siehe PDF Factsheet Seminarräume VGZ

 

Sonnenpark-Saal
Im Stil einer modernen Sachlichkeit gestaltet und mit einem abgrenzbaren Foyer mit Garderobe sowie einer Teeküche versehen. Dank schwingendem Parkettboden auch für Körperarbeit geeignet.

 

Fläche    ca. 213 m2 (Saal ca. 111 m2, Foyer ca. 102 m2)
Abmessungen     ca. 14 x 15 m
Platz    
Kinobestuhlung ca. 100 Personen (bei zusätzlicher Bestuhlung Foyer bis ca. 140 Personen)

Seminarbestuhlung ca. 60 Personen (bei zusätzlicher Bestuhlung Foyer bis ca. 84 Personen)

Eignung    Für Seminare, Referate, Kurse etc.
Equipment    Siehe PDF Factsheet Seminarräume VGZ 
Catering    Auf Anfrage, resp. nach Bedarf 
 

Dojo Züriberg
Ein grosser heller Raum im Zentrum der Anlage. Mit einer leicht asiatisch anmutenden und aufgrund der Holzelemente angenehmen Ausstrahlung. Ist mit einem Mattenboden belegt und eignet sich daher vor allem für Körperarbeit. 

 

Fläche

ca. 130 m2 (insgesamt, d.h. inkl. Infrastrukturbereich)

Platz

Trainingsraum für 20 – 40 Personen 

Eignung

Ideal für Körpertrainings (z.B. Yoga, Tai Chi, Zumba, Gymnastik, Pilates, Meditation u.ä.)

Equipment

Siehe PDF Factsheet Seminarräume VGZ

Catering

Auf Anfrage, resp. nach Bedarf

 

Catering und Caféteria
Unser Team sorgt gerne auch für Ihr leibliches Wohl. Wellness- und Seminargäste erwarten in unserer Caféteria täglich frisch zubereitete Köstlichkeiten für den kleinen Appetit.

 

Dabei ist es uns ein Anliegen, Ihnen frische und gesunde Lebensmittel anzubieten und ökologische Grundwerte zu unterstützen. Wir beziehen unsere Frischeprodukte zudem so weit wie möglich bei lokalen Lieferanten.

 

 

Catering für Seminargäste 

 

Veranstaltern von Kursen in unseren Seminarräumen steht unsere Küche gerne für die Verköstigung der Kursteilnehmer zur Verfügung. Dabei können nach vorgängiger Absprache auch individuelle Bedürfnisse berücksichtigt werden – von einfachen Snacks bis hin zum Vollprogramm mit Z´nüni, Mittagessen und Z´Vieri – ganz nach Ihren Wünschen.  

EVENT MAGAZINE: NEWS, TRENDS & STORIES AUS DER VERANSTALTUNGSWELT

Die folgenden Event Locations, sei es ein Hotel, ein Veranstaltungsort oder ein Restaurant, bieten das perfekte Ambiente für Ihre nächste Veranstaltung:

Storytelling – Markengeschichte des Events

  Mit Social Media Tools zum Event Erfolg Davor, dabei, danach – Social Media sollte sich als Eventmarketing Tool durch die komplette Veranstaltungsorganisation ziehen. Dasselbe Ziel: Communityaufbau und Erlebnisse schaffen – Wie man XING, Facebook und Co. für Werbung für Events sinnvoll nutzen kann. Wie in jeder anderen Branche auch wird der Einsatz von Social-Media-Marketing im Eventmanagement immer noch kontrovers diskutiert. Zu zeitintensiv, zu anspruchsvoll, zu teuer? Auf der anderen Seite bietet Eventmarketing 2.0 auch enorme Chancen und es gibt genug Beispiele dafür, wie man Twitter im Eventmarketing, Snapchat als Social Media Tool für Events und weitere Social Media Tools angemessen und klug für die eigenen Eventziele einsetzen kann. Social Media Tools für die Teilnehmergewinnung oder eine Social Media Wall für Interaktion zu nutzen, sind nur einige Beispiele von vielen für Verwendungsmöglichkeiten. Erlebbarkeit: Event zur Marke machen Storytelling – Die Markengeschichte des Events zu erzählen, ist gerade im Social Web essentiell und wird häufig mit zu wenig Leidenschaft transportiert. Es geht um Assoziationen und innere Bilder, die beim (Neu)Kunden, Konsumenten, Mitarbeiter oder Partner durch mediale Kommunikation aufgebaut werden müssen. Die konkrete Zielgruppenansprache über den persönlichen Kontakt wird immer ausschlaggebender. Um einen erfolgreichen Social-Media-Einsatz zu gewährleisten und um richtige Social Media Events daraus zu machen, sollte auf ein bestehendes Netzwerk zurückgegriffen werden.